feedback

Mund- und Zahnerkrankungen rechtzeitig erkennen und behandeln!

Eine Mitteilung der Bayerischen Landeszahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns für unsere Patienten:

Eine gute Mundhygiene und der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt haben dafür gesorgt, dass Deutschland bei der Mundgesundheit weltweit einen Spitzenplatz einnimmt.

Damit das so bleibt, empfehlen die Bayerische Landeszahnärztekammer und die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns dringend, bis Ende Juni einen Kontrolltermin zu vereinbaren und alle notwendigen Behandlungen durchführen zu lassen.

Je früher Karies, Zahnfleischentzündungen oder Erkrankungen der Mundschleimhaut erkannt werden, desto geringer sind die Folgen. Deshalb ist der regelmäßige Zahnarztbesuch am besten einmal im Halbjahr so wichtig.

Zur Vermeidung von Sozialkontakten habe viele Patienten Zahnarzttermine verschoben.

In Zahnarztpraxen herrscht nachweislich schon immer ein sehr hoher Hygienestandard. Infektionsschutz ist in den Praxen gelebte Vorsorge. Alle Behandlungen werden mit Mund-Nasen-Schutz und Einweghandschuhen durchgeführt. Der Arbeitsbereich wird nach jedem Patienten desinfiziert, alle Instrumente werden sterilisiert und auch steril gelagert.

Zahnerhalt vor Zahnersatz - dieses Motto gilt auch in Corona-Zeiten.

Wer in diesem Jahr noch nicht beim Zahnarzt war, hat noch bis Ende Juni Zeit, den ersten empfohlenen Kontrolltermin nachzuholen. Mit dem Stempel im Bonusheft sichern sich gesetzlich versicherte Patienten ihren Anspruch auf den höheren Festzuschuss. Die Versorgung der Patienten in Bayern war übrigens auch auf dem Höhepunkt der Pandemie jederzeit sichergestellt. Über 2000 Praxen in ganz Bayern beteiligten sich am Notdienst unter der Woche und an den Wochenenden. Infizierte oder unter Quarantäne stehende Patienten, die Zahnschmerzen hatten, werden in 16 speziell ausgestatteten Schwerpunktpraxen versorgt. Die KZVB hat den Praxen die dafür zusätzlich nötige Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Quelle: Bayerische Landeszahnärztekammer

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns

Liebe kleine und große Patienten!

Wir danken für Euer Verständnis und die tolle Mitarbeit. Wir bitten weiterhin um telefonische Voranmeldung für eine optimale Terminkoordination unter der Telefonnummer 09364-9968 oder 0176-99242495.

Termine erfolgen weiterhin nur nach telefonischer Vereinbarung!

Wir finden auch in Krisenzeiten individuelle Lösungen.

Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Krönung ist gerne für Euch da

26.Mär.2020

COVID-19 update

Wir - Sie - Gemeinsam!
Liebe große und kleine Patienten!
Wir möchten unseren Beitrag zum Schutz der Gesundheit aller Menschen leisten. Daher bitten wir Sie, um telefonische Voranmeldung unter der 0176 99242495 oder 09364 9968.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis und sind gerne weiterhin für Sie da!
Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Mariusz Krönung

04.Feb.2020

Wir bilden aus

Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams